JUSOS GIESSEN

MUT FÜR DIE ZUKUNFT.

UNSER VORSTAND 

 

Stefanie Kraft

Sprecherin der Jusos Gießen

Mein Name ist Stefanie Kraft und ich bin 30 Jahre. Im Oktober 2018 habe ich mit meinem Studium in Sozialwissenschaften an der JLU in Gießen begonnen. Bis dahin habe ich allerdings schon 10 Jahre im Berufsleben gestanden. Gestartet mit einem FSJ, über eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beim Hessischen Rundfunk (hr) bin ich hinterher auch dort geblieben und habe dort beim Fernsehen als Redaktionsassistentin gearbeitet. Daneben war ich nicht untätig und war im hr mehrere Jahre Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und anschließend sogar Personalrätin. Im selben Zuge habe ich mich natürlich auch in der Gewerkschaft organisiert und war dort sehr aktiv.  

 

Leonard Klee

Sprecher der Jusos Gießen

Mein Name ist Leonard Klee, ich bin 19 Jahre alt und studiere seit Oktober 2017 Mathematik an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Im November 2017 bin ich der SPD und den Jusos beigetreten, da die AfD in den Bundestag eingezogen ist und ich die Notwendigkeit gesehen habe, mich politisch zu engagieren. Als Sprecher der Jusos Gießen setze ich mich vor allem für den Bereich Klima- und Umweltschutz ein. Wie können wir die soziale und ökologische Frage gemeinsam denken? Wie lösen wir die Herausforderungen unserer Zeit? Und was können wir ganz konkret vor Ort erreichen?

Jakob Lucifero

Sprecher der Jusos Gießen

Mein Name ist Jakob Lucifero, ich bin 25 Jahre alt und studiere Soziologie in Gießen. Für mich ist in der ehrenamtlichen politischen Arbeit wichtig, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Eine produktive Basis kann nur entstehen, wenn alle Beteiligten sich mit einbinden können. Seit knapp 10 Jahren bin ich Mitglied in der SPD, seit dem letzten Jahr bin ich Teil des Sprecher*innenteams der Jusos Gießen. In meiner politischen Arbeit setze ich mich thematisch mit den Themen Sozial- und Umweltpolitik auseinander. Weiterhin arbeitete ich 2018 als Wahlkampfleiter bei den hessischen Landtagswahlen im Wahlkreis 18 für die SPD Gießen. Gemeinsam mit unserem Kandidaten und einer massiven Unterstützung der Jusos und anderen Genoss*innen und Gennossen verteidigten wir das Direktmandat in Gießen.